Balearen Kanaren Spanien

Urlaub in Cala Ratjada, Mallorca

Cala Ratjada - Mallorca - Spanien

Jugendliche entdecken auf Reisen Cala Ratjada für sich

Mallorca ist bei Jugendlichen nach wie vor eine der beliebteste Urlaubsinsel und zieht somit zahlreiche Jugendliche in den Sommerferien an.

Aber nicht mehr nur der Ballermann ist die erste Anlaufstation von Jugendlichen. In den letzten Jahren sind auch immer mehr nach Cala Ratjada gefahren. Dies ist eine Region, die im Nordosten von Mallorca liegt. Hier haben Sie sich ebenfalls auf die Bedürfnisse und Wünsche von Jugendlichen spezialisiert hat ohne Bettenburgen zu bauen oder von Touristen überlaufen zu sein.


Cala Ratjada besticht durch die drei Strände, die sich in der Nähe befinden und somit von jedem Hotel gut zu erreichen sind. Die Touristen verteilen sich auf die Strände, sodass das Baden im Meer Spaß macht und man sich keine Sorgen darum zu machen braucht, keinen Platz am Strand zu finden.

Schlendert man vom Hafen aus, der das ursprüngliche Mallorca noch zeigt, nach links gelangt man nicht nur zu einem kleinen versteckten Strand. Man kann auch die herrliche Weite des Meeres betrachten und anschließend durch einen Pinienwald zum Leuchtturm, für den Cala Ratjada bekannt ist, wandern.

Der Weg zum Leuchtturm hinauf ist ziemlich steil und gerade im Sonnenschein und bei Hitze ziemlich anstrengend. Das sollte man allerdings in Kauf nehmen, denn der Blick vom Leuchtturm über Cala Ratjada und auf das Meer entschädigt für alles.
Bei klarer Sicht können Sie bis zur Nachbarinsel Menorca hinüberschauen. Die Geräuschkulisse, die aufgrund der Wellen, die auf die Klippen treffen, ist einzigartig und mit nichts zu vergleichen.


Aber auch zahlreiche andere Unternehmungen können Sie von Cala Ratjada aus machen. Denn der Hafen liegt direkt vor der Tür, sodass von dort aus jeden Tag zahlreiche Boote starten, die einen zu anderen Regionen oder Attraktionen der Insel bringen.
Aber auch Wassersportmöglichkeiten am Strand sind vorhanden, sodass bei den Jugendlichen keine Langeweile aufkommen wird.

Auch der Abend ist in Cala Ratjada ein Erlebnis. Zahlreiche Bars und drei Clubs laden ein, den Abend nicht im Hotelzimmer zu verbringen, sondern sich in das Nachtleben von Cala Ratjada zu stürzen.

Der Mallorcaurlaub für Jugendliche ist somit in Cala Ratjada ein besonderer Urlaub, den sie so schnell nicht vergessen werden.